Berlin, 19. Februar 2025 – Alteos, ein Tochterunternehmen der AXA, startet mit verbesserten Tarifen für die E-Bike & Fahrrad-Versicherung sowie die Dienstrad Anschlussversicherung in die neue Saison. Ab sofort profitieren Fachhändler und ihre Kundinnen und Kunden von einer klar strukturierten, erweiterten Tariflandschaft und noch mehr Flexibilität als zuvor.
Mit drei Tarifen – Diebstahlschutz Plus, Komfortschutz und Premiumschutz – bietet Alteos eine durchdachte und bedarfsgerechte Absicherung für alle Fahrradnutzer. Die Tarifstruktur sorgt für maximale Wahlfreiheit: Kundinnen und Kunden entscheiden nicht mehr, ob sie eine Versicherung abschließen, sondern welche. Drei Optionen sind optimal – sie bieten genug Auswahlmöglichkeiten, ohne zu überfordern. So passt sich der Schutz an unterschiedliche Ansprüche an: vom grundlegenden Diebstahlschutz bis hin zur umfassenden Premiumabsicherung.
- Flexible Zahlung & Preisnachlässe: Kundinnen und Kunden können zwischen monatlicher Zahlung oder Vorauszahlungen für 3 bzw. 5 Jahre wählen und dabei bis zu 15 % sparen.
- Übersichtliche Preisstruktur: Klare, harmonisierte Staffelung sorgt für eine noch bessere Vergleichbarkeit und Transparenz.
- Dienstrad Anschlussversicherung: Maßgeschneiderter Schutz für Leasing-Räder, die nach Vertragsende weitergenutzt werden sollen. Alteos bietet eine unkomplizierte und flexible Anschlusslösung, um das Dienstrad nahtlos weiter abzusichern.
Alteos setzt auf umfangreichen Schutz, der über den Standard hinausgeht, und hat sein Tarifmodell dieses Jahr um folgende Leistungen erweitert:
- Inflationsschutz im Premiumschutz: Ersatzbeschaffung mit bis zu 15 % über dem ursprünglichen Kaufpreis, um Preissteigerungen aufzufangen.
- Abgesicherte sportliche Nutzung: Downhill-Fahrten außerhalb von Bikeparks sind ebenfalls geschützt.
- Optionales GPS-Tracking: Räder mit einem neu aktivierten oder bereits vorhandenen GPS-Tracker profitieren von Rabatten und einer Wiederbeschaffung.
Weitere Informationen erhalten Partner über das Alteos-Portal oder individuell abgestimmte Schulungen, in denen alle Neuerungen sowie die Vertragsabwicklung detailliert erläutert werden.
"Wir haben unsere Tarife weiterentwickelt, um den Bedürfnissen von Fachhändlern und ihren Kunden noch besser gerecht zu werden. Besonders mit der Dienstrad Anschlussversicherung bieten wir ein innovatives Produkt, das den Markt ergänzt und Dienstrad-Besitzer optimal absichert.".
Über Alteos
Alteos ermöglicht es Unternehmen, Versicherungen nahtlos in ihr Angebot zu integrieren. Durch vielfältige Schnittstellen lassen sich die Versicherungslösungen von Alteos schnell und einfach in die Produktlandschaften von Unternehmen einbinden. Über eine eigene Tech-Plattform werden alle administrativen Prozesse – vom Abschluss einer Versicherung bis zur Schadenabwicklung – automatisiert. Alteos ist ein 100%-iges Tochterunternehmen der AXA Konzern AG.
Kontaktdaten
Verwandte Nachrichten
Alteos erweitert HörgeräteSchutz: Mehr Flexibilität und verbesserte Leistungen ab März 2025
Neue Vorteile ab März 2025: Alteos bietet flexiblere Zahlungsoptionen und besseren Schutz für Hörgeräte, um Kundenbedürfnissen gerecht zu werden.
Rundum geschützt: Das neue Service+ Paket von HOYA
Mit dem Service+ Paket von HOYA und Alteos profitieren Optiker von minimalem Aufwand und maximieren Kundensicherheit bei Brillenschäden.
Alteos optimiert E-Bike & Fahrrad-Versicherung – Jetzt noch mehr Flexibilität für 2025
Alteos optimiert 2025 E-Bike & Fahrradversicherungen mit flexiblen Tarifen, klarer Struktur und optionalem GPS-Tracking für individuellen Schutz.
Neue Partnerschaft zwischen Alteos und MED-EL ermöglicht Absicherung von MED-EL-Audioprozessoren während der Probephase
Alteos und MED-EL arbeiten zukünftig zusammen, um Hörakustikern und Kunden mehr Sicherheit in der Probephase von MED-EL-Audioprozessoren zu bieten.
Alteos schnürt exklusives Versicherungspaket für den VSF Fachhandel
Gemeinsam mit dem VSF hat Alteos ein leistungsstarkes Versicherungsprodukt für den Fachhandel entwickelt. Mit jeder verkauften VSF-Premiumschutz-Police spendet Alteos zudem fünf Euro an World Bicyc...