Der ‚VSF-Premiumschutz‘ geht an den Markt

Alteos schnürt exklusives Versicherungspaket für den VSF Fachhandel

Berlin/Marburg, 11.04.24. Immer mehr Fahrradfahrende haben den Wunsch, ihre hochwertigen Fahrräder und E-Bikes  umfassend zu versichern. Der Versicherungsanbieter Alteos hat in Zusammenarbeit mit dem VSF  den ‚VSF-Premiumschutz‘ auf den Weg gebracht. Das attraktive Versicherungsprodukt steht dem  VSF-Fachhandel ab sofort exklusiv zur Verfügung.

Die leistungsstarke Fahrrad- & E-Bike-Versicherung ‚VSF-Premiumschutz‘ stellt nicht nur den  Endkunden mit fairen Preisen zufrieden, sie ist auch für den Fachhandel wirtschaftlich attraktiv:  Händler erweitern mit der Beratung zu einem passenden Versicherungsschutz ihren Service und  können Kunden langfristig binden.

Die Leistungen der Versicherung sind sehr weitgehend und umfassen die Neuwertentschädigung, eine  maximale Versicherungssumme von 15.000 €, die Mitversicherung von Zubehör, die Absicherung von  Verschleißteilen sowie einen Mobilitätsschutz. Der Höchstlaufzeit von 5 Jahren Versicherungsdauer  steht ein Inflationsausgleich von maximal 25 % gegenüber, die gewerbliche Nutzung der versicherten  Räder ist freigegeben, Diebstahl, Raub und Schäden sind inkludiert, GPS-Tracking in Zusammenarbeit  mit dem Anbieter IoT Venture ist optional möglich.

Vom Versicherungsabschluss bis zur Schadenabwicklung erfolgen sämtliche Schritte digital – dies  erspart dem Fachhandel Zeit und Papier und unterstreicht die Nachhaltigkeitsbemühungen, die auch  dem Tochterunternehmen der AXA Konzern AG besonders wichtig sind. Der VSF-Premiumschutz kann  direkt beim Kauf durch den Kunden abgeschlossen werden.

Mit jeder verkauften VSF-Premiumschutz-Police spendet Alteos zudem fünf Euro an World Bicycle  Relief. Die Hilfsorganisation unterstützt Menschen im globalen Süden mit Fahrrädern und fördert  Mobilität und Unabhängigkeit und reduziert damit langfristig Armut.

Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit dem VSF. Gemeinsam haben wir ein leistungsstarkes Versicherungsprodukt entwickelt, das sowohl den Zielen des VSF als auch unseren eigenen entspricht. Die Tatsache, dass mit jeder verkauften Police eine Spende an World Bicycle Relief geht, ist wegweisend. Sie verdeutlicht, dass der Schutz von Eigentum nicht nur individuell, sondern auch im Sinne einer Gemeinschaft gedacht ist. Dr. Sebastian Sieglerschmidt, CEO Alteos

Wir freuen uns, unseren Kunden dieses exklusive Produkt in Zusammenarbeit mit Alteos anbieten zu können. Der enorme Leistungsumfang bei sehr charmanten Prämien, gepaart mit dem sozialen Engagement und einer sehr smarten Abwicklung aller Prozesse bedeuten einen echten Mehrwert für beide Seiten. Ralf Rätzel, ehemals VSF-Vorstand und Gesellschafter von "Der Radladen Bamberg"

Der Verbund Service und Fahrrad e. V.

Der VSF ist ein unabhängiger Fachverband der Fahrradbranche, der mehr als 360 Händler, Hersteller  und Dienstleister vertritt. Er steht für einen hohen Qualitätsanspruch, Nachhaltigkeit, Fairness und  Verlässlichkeit. Seine Kernkompetenzen liegen in der Vernetzung der Branche und in der  Zusammenarbeit mit der Politik. Der VSF entwickelt innovative Konzepte für den unternehmerischen  Erfolg seiner Mitglieder und engagiert sich leidenschaftlich für einen wachsenden Radverkehrsanteil.  Seine Mitglieder und Partner schätzen die intensive Zusammenarbeit und das starke  Gemeinschaftsgefühl.

Über Alteos

Alteos ermöglicht es Unternehmen, Versicherungen nahtlos in ihr Angebot zu integrieren. Durch vielfältige Schnittstellen lassen sich die Versicherungslösungen von Alteos schnell und einfach in die Produktlandschaften von Unternehmen einbinden. Über eine eigene Tech-Plattform werden alle administrativen Prozesse – vom Abschluss einer Versicherung bis zur Schadenabwicklung – automatisiert. Alteos ist ein 100%-iges Tochterunternehmen der AXA Konzern AG.

www.alteos.com

Zugriff auf exklusive News erhalten

Bist du ein Journalist oder arbeitest du für eine Publikation?
Melde dich an und beantrage den Zugriff auf unsere exklusiven News.

Zugriff anfordern

Receive Alteos news on your RSS reader.

Or subscribe through Atom URL manually